MEINE ONLINE PERFORMANCE
in Meeting und Vorstellungsgespräch!

Referentin: Maria Wolf, Schauspielerin, Lern – und Auftrittscoachin
Zielgruppe: Studentinnen, Absolventinnen, Berufseinsteigerinnen
Datum: 04. November 2020 15:00 – 17:00 Uhr

Mein heimisches Arbeitszimmer oder -ecke ist derzeit das Umfeld, in das ich meine Studienkolleginnen -und kollegen, Professorinnen und Professoren und vielleicht zukünftigen Chefinnen und Chefs einlasse, um von da aus an Meetings oder Vorstellungsgesprächen teilzunehmen.

Worauf muss ich achten? Was kann ich tun, um mich und mein Umfeld besser zu präsentieren? Was ist körpersprachlich wichtig, was sollte ich vermeiden? Wie kann ich eigene Ängste erfolgreich überwinden?

Es erwarten Euch Tipps und Tricks für einen entspannten, professionellen Auftritt, aus dem Homeoffice. So seid Ihr auch gut gerüstet für einen Einstieg in eins der kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) in der Region.

Schauspielerin Maria Wolf ist Auftrittscoachin mit den Schwerpunkten Körpersprache, Stimme und dem Umgang mit Lampenfieber.

 

Inhalte:

Praktische Tipps für die Performance vor der Kamera:
  • Körpersprache & Stimme
  • Mein Umfeld (Hintergrund, Beleuchtung etc.)
  • Technik
Praktische Übungen:
  • Vorbereitung für ein Meeting / Vorstellungsgespräch
  • Grundlagen des Auftritts vor der Kamera
  • Feedback

Online-Seminar Meine Online Performance am 04.11.2020

in Meeting und Vorstellungsgespräch

Mehr Informationen

SCAN ME

Referentin

Maria Wolf

Ansprechperson

Karin Knütter

Viktoriastr. 10
44787 Bochum
0234 610 63 188
competentia@bochum-wirtschaft.de